Alle Beiträge

Quad/ ATV Kymco MXU 300i

Notizen zum Quad MXU 300i, Inspektionen, technische Daten und alles rund um das Gerät

Im Internet findet man zu diesem Gerät aktuell sehr wenige Informationen, daher erstelle ich hier für den persönlichen Gebrauch eine Liste von Details, die ich im Laufe der Zeit zusammengetragen habe.

Kommentare, Informationen und Meinungen kannst Du HIER hinterlassen.

[ in Bearbeitung ]

Verbrauchsmittel:

  • Öle:
    Motor:
    Getriebe:
  • Zündkerze:

Ersatzteile:

Intervalle Inspektion:

500 km – Einlaufinspektion:

Das Dilemma des Schöpfers

Wieso der Schöpfer dieser Welt, der auch Gott genannt wird von den menschlichen Erdenbewohnern, in einem Dilemma steckt

Worum geht es den hier bitte?

Es gibt viele Religionen auf den Planeten Erde. Alle haben Sie eins gemeinsam, die wurden von den Menschen selbst erfunden, ausgeschmückt und werden wie Unternehmen betrieben. Die Anhänger der Religionen gehen bestimmten Glaubensrichtungen nach. Allerdings muss man nicht zwanghaft einer Glaubensrichtung nachgehen, um einer Religion anzugehören. Zusätzlich kann man auch einer Glaubensrichtung nachgehen, die auch einer Religion entspricht und dennoch muss man dieser nicht angehören.

Die wenigsten Erdenbewohner gehen gar keiner Glaubensrichtung nach. Fast alle „glauben“ irgend eine Variante der Schöpfung, des „davor“ und „danach“. Auch das Schreiben dieser Zeilen ist ein Zeichen des Glaubens. Es ist den Menschen fast unmöglich gar nichts zu glauben. Selbst diejenigen die keiner Religionsgemeinschaft angehören, sich vielleicht auch Atheisten nennen, glauben etwas.

Da nun die Glaubensrichtungen und Religionen Menschengemacht sind, steckt der Schöpfer oder Gott in einem Dilemma sich ihnen zu zeigen. Einmal, so sagt man, hat er sich ihnen bereits gezeigt in einer Menschengestalt, den die Menschen Jesus nannten.

Es dauerte nicht lange und die Menschen haben schnell ihr Gesicht gezeigt und ihn kurzerhand an ein Kreuz genagelt. Das ganze ging wohl doch etwas zu schnell.

Es geht also nun darum sich dem Menschen langsam zu nähern, sie darauf vorzubereiten und ihnen die Chance zu geben etwas über ihren Ursprung zu erfahren.

Was war passiert?

[ Notizen ]

Wie wäre es wohl heute?

[ Notizen ]

Wie entfernt man alle Religionen und führt die Menschen zusammen?

[ Notizen ]

Wie kann man eine erneute Annäherung in Zukunft fruchtbarer gestalten?

[ aktuell in Bearbeitung ]

Bibelsprüche

  • Lasst die Kinder zu mir kommen (MK 10,14)
    War Jesus ein Kinderschänder? Ist dieses falsch vestandene Zitat der Grund der Missbrauchsfälle in den Christlichen Religionen?

Adam Jaquet, 2021

Quellen

Wieso sich das Universum immer schneller ausdehnt

Das Universum dehnt sich aus

Die heutige Wissenschaft macht sich Gedanken darüber wieso sich das Universum ausdehnt. Dass es dies tut, ist schon lange bekannt. Komischerweise kommen die nicht auf eine Erklärung wieso dies so ist. Noch rätselhafter scheint es ihnen, das es wohl eine beschleunigte Ausdehnung ist. Das Universum dehnt sich also immer schneller aus.

Wie man es herausgefunden hat und wieso es so wichtig ist kannst Du gerne an einer anderen Stelle herausfinden.

Das Universum beschleunigt seine Ausdehnung.

Nun ja, ich bin kein Wissenschaftler. Ich bin ein Dummkopf der einige Jahre auf diesen Planeten verbringen darf oder muss. Im Prinzip könnte es mir egal sein, wieso das Universum sich immer schneller ausdehnt. Vielleicht kann man mit diesem Wissen eine neue technologische Errungenschaft erschaffen, um den Planeten noch schneller zu zerstören.

die Erklärung!

In diesem Universum ist ETWAS … außerhalb dieses Universum ist NICHTS. Dieses ETWAS, hat immer das Bestreben sich ins NICHTS auszudehnen. Wie ein Wetterballon, der beim Aufsteigen immer größer wird, nur eben auf Energie-Ebene und nicht Luftdruck.

Potenziale haben immer das Bestreben sich auszugleichen und da das nichts nicht zu uns kommen kann, kommen wir eben zu ihm.

Der Wetterballon im Übrigen dehnt sich auch exponentiell aus und nicht linear, dann hätten wir sogar das beschleunigte Ausdehnen.

Eigentlich wäre es verwunderlich, wenn sich das Universum NICHT immer schneller ausdehnen würde, auch innerlich, nicht nur außen. Das wäre nämlich ein Zeichen dafür, das es außerhalb des Universums etwas gibt. Da es allerdings nichts gibt, muss es sich zwangsläufig ausdehnen.


Adam Jaquet, 2021

Scum (Test)

Spielversion: v0.5.5.33522 Stand 17.05.2021

Notizen:

  • Dateigrösse auf der Festplatte nach der Installation: 60,5 GB (65.018.618.413 Bytes)
Offene Fragen:
  • Wieso kann man deduckt (c) kein Speer werfen (g)?

Valheim (Spiel)

Was ist Valheim?

Stand: 2021-10-04 06:08:57 Monday

Valheim ist ein kooperatives Survival-Spiel des schwedischen Entwicklerstudios Iron Gate.

Quelle: Wikipedia

Unser Valheim-Communityserver:

  • Valheim Rentner 01
    IP:PORT: 176.57.173.233:35900
    Passwort: bekommst Du von uns auf Anfrage

Spendenlink zu unseren Servern, falls Du dich freiwillig daran beteiligen möchtest findest Du > HIER <.

Client:

  • Link zu Valheim auf Steam
  • Speicherort der Spielestände unter Windows10:
    C:\Users\[ACCOUNTNAME]\AppData\LocalLow\IronGate\Valheim

Dedicated Server:

  • SteamApp ID: 892970
  • Speicherort (standart) unter Windows10:
    C:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\Valheim Dedicated Server
    In diesem Verzeichnis ist auch eine Anleitung als PDF auf Englisch enthalten.

Wissenswertes:

  • Mit einem Turmschild kann man nicht aktiv Blocken

Tipps und Tricks:

Tastaturbelegung:

Ingame:
  • Ausweichen (Rolle)
    RECHTS-HALTEN + LEERTASTE + W/A/S/D
Sonstiges:
  • HUD für Screenshots ausblenden:
    STRG + F3

Änderungslog:

  • 2021-10-04 06:08:26 Monday
    Kleinigkeiten hinzugefügt

Der Griff nach den Sternen

Der Mensch als synthetische Lebensform

Immer wieder höre ich das gleiche … „kein Leben möglich … „.
Gemeint ist doch aber immer nur das „Biologische“ Leben. Es wird seltsamer weise auch nur nach diesem gesucht. Wenn der Mensch sein eigenes „ich“ verstanden hat, bewustsein kein Rätzel mehr ist dann wird es problemlos sein „Leben“ zu erzeugen. Dies muss dann auch nicht mehr biologisch sein. Eventuell ist die höchste Evolutionsstufe die eine Zivilisation erreichen kann, das eigene Leben zu reprodutieren und damit meine ich kein Reagenzglas sondern rein synthetisch. Von mir aus auf einer Art Mikrochip der aber nicht zwingend elektronisch sein muss wie wir es kennen.

Als erstes muss der Mensch begreifen wie sein eigenes Gehirn funktioniert bevor er nach den Sternen greift.

Ist der Mensch nicht mehr Biologisch, dann ist der Sprung fast geschafft. Zeit spielt dann keine Rolle mehr, ebenso wie habitable Zonen in Sonnensystemen. Dann wird nur noch eine Ressource benötigt und das ist Energie. Elemente gibt es genügend im Universum und ob man dann nun als Sythetische Lebensform 1Mrd Jahre unterwegs ist spielt keine Rolle mehr.

Eine derartig hohe Lebensform hätte auch keinerlei Interesse an Planeten wie die Erde oder der Menschheit was vieles erklären würde. Auch wäre die Kommunikation mit anderen Lebensformen irrelevant.

Conan Exiles

Allgemeines und Verbannte Lande

Letzte Änderung: 2021-09-14 10:12:52 Tuesday

Links

Besonderheiten zur Karte bzw. DLC Isle of Siptah findest Du hier

Tipps und Tricks

Notizen aus denen mal vollständige Beiträge entstehen sollen.

  • Maden ernten/ Sammeln
    Maden erntet man am besten mit der Spitzhacke (nicht Picke sondern die Axt die auch Rinde abwirft) und nicht mit der Sichel. Man bekommt zwar kein Gras aber jede Menge Maden.

[ Bearbeitung in Kürze ]

  • Gameserver
  • Discord
  • Clan
  • Heizen
  • Sklaven

Notizen:

Essen zum leveln von Begleitern:

Menschen:
  • Gegrilltes Steak:
    Vitalität 14%
Hund:
Tiger:
  • Rohes Schweinefleisch:
    Präzision 14%
  • Exquisites Fleich:
    Stärke 7%
    Vitalität 7%