Wieso sich das Universum immer schneller ausdehnt

Das Universum dehnt sich aus

Die heutige Wissenschaft macht sich Gedanken darüber wieso sich das Universum ausdehnt. Dass es dies tut, ist schon lange bekannt. Komischerweise kommen die nicht auf eine Erklärung wieso dies so ist. Noch rätselhafter scheint es ihnen, das es wohl eine beschleunigte Ausdehnung ist. Das Universum dehnt sich also immer schneller aus.

Wie man es herausgefunden hat und wieso es so wichtig ist kannst Du gerne an einer anderen Stelle herausfinden.

Das Universum beschleunigt seine Ausdehnung.

Nun ja, ich bin kein Wissenschaftler. Ich bin ein Dummkopf der einige Jahre auf diesen Planeten verbringen darf oder muss. Im Prinzip könnte es mir egal sein, wieso das Universum sich immer schneller ausdehnt. Vielleicht kann man mit diesem Wissen eine neue technologische Errungenschaft erschaffen, um den Planeten noch schneller zu zerstören.

die Erklärung!

In diesem Universum ist ETWAS … außerhalb dieses Universum ist NICHTS. Dieses ETWAS, hat immer das Bestreben sich ins NICHTS auszudehnen. Wie ein Wetterballon, der beim Aufsteigen immer größer wird, nur eben auf Energie-Ebene und nicht Luftdruck.

Potenziale haben immer das Bestreben sich auszugleichen und da das nichts nicht zu uns kommen kann, kommen wir eben zu ihm.

Der Wetterballon im Übrigen dehnt sich auch exponentiell aus und nicht linear, dann hätten wir sogar das beschleunigte Ausdehnen.

Eigentlich wäre es verwunderlich, wenn sich das Universum NICHT immer schneller ausdehnen würde, auch innerlich, nicht nur außen. Das wäre nämlich ein Zeichen dafür, das es außerhalb des Universums etwas gibt. Da es allerdings nichts gibt, muss es sich zwangsläufig ausdehnen.


Adam Jaquet, 2021